top of page
AutorenbildEce Özel

Asana

Der Begriff Yoga leitet sich vom Sanskritwort „Yujir Yoge“ ab, das „anspannen“ bedeutet. Yoga ist die Vereinigung von Körper, Atem und Geist, ein Zustand der Harmonie auf jeder Ebene unserer Existenz. Es bedeutet die Vereinigung mit dem Selbst.

In der heutigen modernen Zeit reduziert sich die Essenz dieses heiligen Wissens auf das Verrenken des Körpers in unvorstellbare Stellungen, was als „Yoga“ bezeichnet wird.

„Yoga ist nicht nur Bewegung und Asanas. Es ist emotionale Integration und spirituelle Erhebung mit einem Hauch des Mystischen, das Ihnen einen Blick auf etwas jenseits aller Vorstellungskraft gewährt.“ Ravi Shankar

Lord Krishna führt in der Bhagavad Gita (2.50) „yogah karmasu kaushalam“ aus, was so viel bedeutet wie „Yoga ist eine Fertigkeit in Aktion“. Yoga ist die Fertigkeit, das Leben zu leben, den Geist zu kontrollieren und mit den Emotionen umzugehen. Es verleiht einem Menschen Fertigkeit in seinen Handlungen und verbessert seine Kommunikation. Es hat sich gezeigt, dass ein Mensch mehr durch seine Präsenz als durch seine Worte kommuniziert.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pranayama

Meditation

Commenti


bottom of page